Unser Qualitätsmanagement
Top Qualität - regelmäßig durch unabhängige Zertifizierungsgeschellschaften überprüft
Unser oberstes Ziel ist es, Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit zu erreichen, zu bewahren und ständig zu erhöhen. Deshalb sind wir seit 2010 nach der ISO 9001:2008 (später 9001:2015) zertifiziert. Unser Qualitätsmanagementsystem lassen wir in regelmäßigen Abständen durch eine unabhängige akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft überprüfen.
Wir sind seit 2011 Mitglied der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V.
Die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. hat das Ziel, die Leistungsfähigkeit der Deutschen Wirtschaft durch die Verbreitung des Excellence-Ansatzes zu stärken. Sie entwickelt neue Wege und innovative Ansätze für die nachhaltige Unternehmensführung, die zu dauerhaft überragenden Ergebnissen für Menschen und Umwelt sowie zu wirtschaftlichem Gewinn führen. Damit stärken die Initiative und Ihre Mitglieder die Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft im globalen Wettbewerb.
Weitere Infos finden Sie hier: https://www.ilep.de/
Nachdem das Team rund um Simone Stargardt bereits den zweiten Platz bei Deutschlands Kundenchampions (siehe unten) belegte und das Siegel Mitarbeiterchampion 2012 erhielt, wurde der Vorzeigestandort der Unternehmensgruppe erneut für sein Qualitätsmanagement ausgezeichnet.
Schon im August 2012 stellte sich der carriere & more-Standort in einem mehrtägigen Assessment den strengen Augen der Assessoren der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. mit dem Ziel, das sog. Recognised-Verfahren zu durchlaufen. Diese bewerten hierbei die Managementleistung nach dem EFQM-Modell.
Dem carriere & more-Standort in der Region Stuttgart wurde hierbei eine Leistung von mehr als 300 Punkten attestiert. Somit erhält der Standort die Auszeichnung Recognised for Excellence 3 Star durch die Initiative Ludwig-Erhard-Preis und konnte hiermit einen bedeutenden Schritt in Richtung unternehmerischer Excellence gehen.
carriere & more Region Stuttgart gehört zu den kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands.
Das Handelsblatt zeichnet carriere & more als kundenorientiertesten Bildungsdienstleister aus. Gemeinsam mit der Schweizer Universität St. Gallen und der Düsseldorfer Agentur Service-Rating sucht das Handelsblatt jährlich die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland. In diesem Jahr ist carriere & more im Segment Bildung auf dem ersten Platz gelandet. Im Feld der mehr als 100 teilnehmenden Firmen belegt die Weiterbildungsakademie mit Sitz in Waiblingen branchenübergreifend den zehnten Rang und lässt damit große Namen wie Eismann oder das Hotelbuchungsportal HRS hinter sich.
Der zum achten Mal ausgeschriebene Wettbewerb beleuchtet nach dem 7-K-Modell die Qualität der Kundenbeziehung in den Unternehmen. Die sieben Ks stehen für Kundenorientierung, Kompetenz, Kontrolle, Konfiguration, Kommunikation, Kooperation und Kommerzialisierung. Service-Rating befragt dazu 100 zufällig ausgewählte Kunden und gleicht deren Aussagen mit denen des jeweiligen Managements der teilnehmenden Unternehmen ab. Ausgezeichnet werden die Top 50 sowie die jeweiligen zwölf Branchenbesten, darunter Sparten wie Handel, Logistik, Krankenkassen, IT und Energie sowie Bildung.
carriere & more konnte laut Veranstalter vor allem in der Kompetenz-Kontrolle punkten. „Unser Feedbacksystem wurde mit sehr gut bewertet“, sagt Simone Stargardt, die Geschäftsführerin des Standortes. Auch die Konfiguration des Produkts überzeugte die Jury.
Der Weiterbilder carriere & more belegt bei Deutschlands Kundenchampions den zweiten Platz.
Video, Deutschlands Kundenchampions und Mitarbeiterchampions 2012:
youtu.be/CziAEpYeAfg
Als Debütant in der Kategorie kleine Unternehmen (weniger als 50 Mitarbeiter) schaffte die carriere & more Akademie Region Stuttgart GmbH auf Anhieb den Sprung auf den Siegerpodest. Überzeugt haben Geschäftsführerin Simone Stargardt sowie ihr Mann, der Gesellschafter Jochen Stargardt, die Jury des Wettbewerbs mit ihrem Methodenkonzept: In kurzer Zeit habe das Unternehmerehepaar ein Trainingsinstitut etabliert, das mit einem teilnehmerorientierten, didaktischen und konzeptionellen Ansatz auf IHK-Abschlüsse, etwa den Betriebswirt, vorbereite. „Die Akademie stütze sich auf das enorme Engagement zweier Vollblutunternehmer – die Stargardts“, heißt es in der Begründung.
Auf Rang zwei schaffte es carriere & more, weil der Weiterbilder aus Korb bei Stuttgart 818 von 1000 möglichen Punkten bei Deutschlands Kundenchampions-Analyse erzielt hat. Wobei je die Hälfte der Punkte aus Selbst- und Kundenbewertung gesammelt werden kann. Ein ständiges Verbesserungsprogramm, welches Kunden und Mitarbeiter einbezieht, trage im Wesentlichen zu einer Weiterentwicklung von Lernkultur und -systematik bei, so die Veranstalter Forum Marktforschung GmbH und Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ). Grundlage für die Auszeichnungen waren ausführliche Befragungen von rund 100 Kunden und den Mitarbeitern durch die veranstaltenden Marktforscher und ein eintägiges Vorort-Audit durch die DGQ-Analsyten.
Im parallel ausgeschriebenen Wettbewerb „Deutschlands Mitarbeiterchampions 2012“ hat carriere & more obendrein den Rang eines Siegelträgers erhalten. Damit ist die Akademie als eines von 29 ebenfalls am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen zweimal ausgezeichnet worden. „Beide Preise bescheinigen, dass sowohl Kunden wie auch Mitarbeiter uns als eines der attraktivsten Unternehmen Deutschlands wahrnehmen“, sagt Stargardt zu den Preisen.
Zur Laudatio:
Herrn Dr. Kaerkes (DGQ) Laudatio auf die private Akademie, carriere & more:
Was zeichnet carriere & more besonders aus?
- Klare Werteorientierung
- ausgeprägte Qualitätsstandards
- eigenes didaktisches Konzept, das eva-Lernsystem
- gezielte Trainerauswahl und -betreuung
Fazit: carriere & more hat sich in kurzer Zeit erfolgreich als Trainingsinstitut etabliert, das mit einem eigenen, sehr teilnehmerorientierten didaktischen und konzeptionellen Ansatz auf IHK-Abschlüsse, z. B. den IHK Betriebswirt, vorbereitet.
Hier das Video zur gesamten Laudatio:
Infoabend
Unverbindlich und kostenfrei!
Lernen Sie uns kennen! Wir laden Sie ein, sich ein Bild von den Räumlichkeiten vor Ort zu machen und alles Wichtige rund um Ihre Weiterbildung zu erfahren. Wir freuen uns auf Sie!
19:00 Uhr
90 Minuten